Sie sind hier: Startseite > Freiraumplanung für öffentliche und gewerbliche Auftraggeber > Mustergärten für Baustoffhändler > großer Muster-Garten mit 3 Themenbereichen > Ausschreibung Landschaftsbau

Ausschreibung Landschaftsbau-Arbeiten

Um eine preisgünstige Realisierung des Vorhabens zu gewährleisten, fand eine Ausschreibung der LandschaftsbauArbeiten statt. Die drei Teilbereiche sollten separat angeboten werden, damit bis zu drei Firmen gleichzeitig beauftragt werden können.

Aufgrund der Vielzahl verschiedener Produkte mit unterschiedlichen Abmessungen und Bauweisen lag es nahe, ähnliche Baustoffe (zum Beispiel Palisaden unterschiedlicher Längen) zu Leistungspunkten zusammen zu fassen und einige Tätigkeiten zu pauschalieren.

Den Wortlaut der Ausschreibung finden Sie hier:

Zunächst wurden die Angebote geprüft und kleinere Rechenfehler eliminiert.

Die Ergebnisse der Ausschreibung wurden in einem Preisspiegel der Landschaftsbauarbeiten übersichtlich zusammen gestellt. Aus Datenschutzgründen werden die Preise hier nicht veröffentlicht:

Die Pflanzarbeiten wurden separat ausgeschrieben. Dazu diente die Pflanzenliste.

Die Bestellung der Materialien wurde vom Verkaufsleiter der Gartenbaustoffabteilung vorgenommen.

Autor: Johannes Windt

Dipl.-Ing. Johannes Windt

Deutschlandweites Ingenieurnetzwerk für Gartenplanung, Schwimmteiche, Bepflanzung und Außenanlagen aller Art

Schwohenend 55, 41352 Korschenbroich-Glehn

Tel.: 02182 8277644, Mobil: 01 62 - 67 98 49 0

E-Mail: , Homepage: www.frischer-windt.de

Rufen Sie uns unverbindlich an und informieren Sie sich! Wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Windt

Schriftgröße anpassen