Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 02182 8277644

Gartenplanung Dipl.-Ing. Johannes Windt

Erstes Projektbeispiel für das Bauen von Terrassen

Sie sind hier: Startseite > Terrassengestaltung‚ Terrassenplanung > große Terrasse anlegen (90 qm)

Problemstellung

Dass sich eine Terrassenplanung vom Fachmann lohnen kann, soll folgendes Beispiel verdeutlichen. Die Terrasse eines Einfamilienwohnhauses war mit keramischen Fliesen auf Estrich belegt. Wie es im Außenbereich unter Frosteinwirkung meistens mit Feinsteinzeug passiert, waren auch diese Fliesen an zahlreichen Stellen gerissen und hoben sich von Unterbau ab. So entschieden sich die Kunden für eine neue Gestaltung der Terrasse. Bei der Gelegenheit sollte sie auch deutlich vergrößert werden. Die Terrassenplanung geschah zunächst durch den Bauherrn. Mittels roter Sprühfarbe zeichnete er eine große rechteckige Terrasse in den Rasen, war aber mit der Planung nicht zufrieden und bat uns um Hilfe.

ursprüngliche Terrasserote Sprühfarbe markiert die Größe der neuen Terrasse

alte Feinsteinzeugfliesen waren auf Estrich verlegtfür dieses  Objekt sollte  unsere Firma eine Terrasse  anlegen

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Johannes Windt
Inhaber
Schwohenend 55
41352 Korschenbroich
mobil: 0162 6798490