Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 02182 8277644

Gartenplanung Dipl.-Ing. Johannes Windt

Teich im Garten von 1.800 qm

Sie sind hier: Startseite > Schwimmteich > Projektbeispiele für größere‚ oder aufwändige Anlagen > Große Anlage im Hang mit Edelstahl-Kaskaden

Unser Büro wurde mit der Planung für einen Teich auf einem 1.800 qm großen Grundstück beauftragt, als das schmucke Einfamilienhaus bis auf den Innenausbau fertig gestellt war.
Die Herausforderung bestand im Umgang mit der hohen Reliefenergie. Der Garten weist einen maximalen Höhenunterschied von 7,20 m auf. Der Teich sollte als Schwimmteich nutzbar sein und den Geländesprung interessant in Szene setzen. Es bot sich die Gestaltung als 2-Topf-System an, bei dem der Regenerationsteich auf hohem Geländeniveau und der Schwimmteich auf dem tieferen Niveau seinen Platz im Garten finden sollte.

Des Weiteren war der Vorgarten mit Garageneinfahrt, Stellplatz und Hauseingang zu gestalten.

 

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Johannes Windt
Inhaber
Schwohenend 55
41352 Korschenbroich
mobil: 0162 6798490