Sie sind hier: Startseite > Gartengestaltung; Pläne und Bilder von 100 Projekten > große Gärten ab 1.000 qm > Außenanlagen 1.700 qm > Garten mit Steingarten fertig

Der Garten mit Steingarten ist fertig.

Die Bilder zeigen die fertigen Außenanlagen. Auf der südwestwärts geneigten Fläche konnten wir einen großen Steingarten anlegen, der mit 30 Tonnen Natur-Stein gestaltet worden ist. Die Pflanzen sind angepasst an nährstoffarme Bodenverhältnisse und volle Sonneneinstrahlung.

Unserer Auffassung nach ist ein Steingarten erst dann ein richtiger Stein-Garten, wenn eine gewisse Mindestmenge an Geröll verwendet wird. Nur so lässt sich der Boden entsprechend ausmagern und er speichert die Wärme des Tages, die er nachts wieder abgibt. So entsteht für die Pflanzen ein ganz spezielles Mikroklima, an das sie angepasst sind.

Die restlichen Bereiche im Garten sind mehr oder minder beschattet und erfordern die Verwendung von Stauden aus dem Lebensbereich Gehölz oder Gehölzrand. Selbst unter den Bäumen im Fallbereich der Nadelstreu wachsen entsprechend spezialisierte Pflanzen prächtig.

Autor: Johannes Windt

Dipl.-Ing. Johannes Windt

Deutschlandweites Ingenieurnetzwerk für Gartenplanung, Schwimmteiche, Bepflanzung und Außenanlagen aller Art

Schwohenend 55, 41352 Korschenbroich-Glehn

Tel.: 02182 8277644, Mobil: 01 62 - 67 98 49 0

E-Mail: , Homepage: www.frischer-windt.de

Rufen Sie uns unverbindlich an und informieren Sie sich! Wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Windt

Schriftgröße anpassen