Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 02182 8277644

Gartenplanung Dipl.-Ing. Johannes Windt

Terrassenplanung

Sie sind hier: Startseite > Terrassengestaltung‚ Terrassenplanung > große Terrasse anlegen (90 qm) > Terrassenplanung

Bei einem Ortstermin bestätigte sich die Vermutung des Bauherrn. Auch nach unserer Einschätzung würde die neue Planung der Terrasse mit der zunächst vorgesehenen Form sehr wuchtig und gestalterisch langweilig wirken.
Also versuchten wir vor Ort, eine Skizze für eine bessere Gestaltung zu entwickeln. Dabei kam folgendes heraus:

Orthogonale Linien wurden mit diagonalen bei der Planung der Terrasse kombiniert. Ein Quellstein aus Naturstein wurde in die Linienführung integriert und sollte als Blickfang wirken.
Dieser wird von Terrassenplatten in Form einer Bänderung eingefasst, welche in einem anderen Farbton und einer anderen Verlegerichtung auch die Fläche befestigen.
Positiver Nebeneffekt der Integration eines Quellsteins ist, dass die lange vordere Kante der Terrasse durch einen Versatz interessanter gestaltet werden kann.

Unser Kunde war von der Planung direkt begeistert. Im Anschluss fertigten wir noch 3 weitere Skizzen in alternativen Verlegerichtungen an. Nach Besprechung derselben ging es an die Ausführungsplanung, auf der die genauen Maße und Höhen verzeichnet sind.

 


Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Johannes Windt
Inhaber
Schwohenend 55
41352 Korschenbroich
mobil: 0162 6798490