Sie sind hier: Startseite > Gartengestaltung; Pläne und Bilder von 100 Projekten > Vorgärten > Hauseingang 70 qm modern

Hauseingang mit Carporteinfahrt

Der Hauseingang eines Einfamilienhauses bestand aus älteren Betonsteinen, sowie einer Carportzufahrt aus Rasengittersteinen. Eine Um-Gestaltung sollte frischen Windt in die Anlage bringen. Der Flächeninhalt beträgt ca. 70 qm ohne das Beet rechts vom Hauseingang, welches unangetastet blieb. Die Bilder zeigen den Hauseingang vor der Umgestaltung.

 

 

 

  

Hauseingang erste Skizze der Planung

Im Rahmen der ersten Ortsberatung wurde zunächst ein Stegreif-Entwurf skizziert, der den Kunden auf Anhieb gefiel. Die aufbauende Planung bestand daher nur in der Anfertigung einer Ausführungs-Planung. Die diagonale Architektur der Skizze wurde noch übersteigert, indem zwei zentrale Rhomben aus hochwertigem Sickerpflaster integriert wurden. Es entstand eine Fläche mit einem ausdrucksstarken Erscheinungsbild und genug Platz zum Parken.
Ziel war es, dem Hauseingang eine individuelle Gestaltung zu verleihen, welcher sich in der Form- und Farbgebung am Gebäude orientiert. Die Materialwahl fiel auf ein hochwertiges Betonsteinpflaster der Firma Metten mit Granit-Vorsatz.

Anschließend konnte eine zuverlässige Garten- und Landschaftsbaufirma die Fläche gemäß der Planung pflastern.
Der Bauherr hat die Handwerker im Übrigen nie zu sehen bekommen, da er sich während der Bauarbeiten stets selbst auf der Arbeit befand. Eine ursprünglich angedachte Bauleitung erübrigte sich, da die Gestaltung problemlos funktionierte.

 

Hauszugang
Autor: Johannes Windt

Dipl.-Ing. Johannes Windt

Deutschlandweites Ingenieurnetzwerk für Gartenplanung, Schwimmteiche, Bepflanzung und Außenanlagen aller Art

Schwohenend 55, 41352 Korschenbroich-Glehn

Tel.: 02182 8277644, Mobil: 01 62 - 67 98 49 0

E-Mail: , Homepage: www.frischer-windt.de

Rufen Sie uns unverbindlich an und informieren Sie sich! Wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Windt

Schriftgröße anpassen