Sie sind hier: Startseite > Freiraumplanung für öffentliche und gewerbliche Auftraggeber > Mustergärten für Baustoffhändler > großer Muster-Garten mit 3 Themenbereichen > Pflanzpläne

Pflanzpläne

Pflanzplaene
Für die Beete wurden Pflanzpläne erarbeitet, damit der Mustergarten wie ein Garten wirkt und auch subjektiv ein positives Gefühl ausstrahlt. Diese Pflanzen sollten pflegeleicht sein, zum Thema des Mustergartenteilbereichs passen und ein attraktives Bild abgeben. Es wurde demnach eine Kombination aus Stauden und bodendeckenden Gehölzen gewählt. Lediglich ein dominierender Baum wurde als Schattenspender eingeplant. Die Pflanzpläne veranschaulichen die genaue Auswahl der Pflanzenarten.

Zur Pflanzplanung gehört auch eine Pflanzenliste, anhand derer die Preisangebote für die Pflanzarbeiten eingeholt wurden.

 

Im auf die Hauptpflanzung folgenden Herbst sollten zwischen die Stauden Zwiebelblumen gepflanzt werden, damit zur Hauptverkaufszeit von März bis Mai schon ein ansprechender Blütenflor die Kauflust anregt. Dazu wurden folgende Pflanzpläne angefertigt:

Pflanzpläne für Zwiebelblumen

Autor: Johannes Windt

Dipl.-Ing. Johannes Windt

Deutschlandweites Ingenieurnetzwerk für Gartenplanung, Schwimmteiche, Bepflanzung und Außenanlagen aller Art

Schwohenend 55, 41352 Korschenbroich-Glehn

Tel.: 02182 8277644, Mobil: 01 62 - 67 98 49 0

E-Mail: , Homepage: www.frischer-windt.de

Rufen Sie uns unverbindlich an und informieren Sie sich! Wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Windt

Schriftgröße anpassen