Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 0162 6798490

Büro für Garten- und Landschaftsplanung

Dachgarten vorher

Sie sind hier: Startseite > Gartengestaltung: Pläne und Bilder von über 100 Projekten > kleine Gärten bis 150 qm > schmaler Dachgarten 67 qm mit Stahl-Hochbeeten

Dieser kleine Dachgarten befindet sich zwar auf Erdniveau, ist jedoch vollständig unterkellert. Zu erkennen ist dies an dem Treppenabgang. Von der technischen Gestaltung her könnte er demnach auch auf dem Dach eines Hauses angelegt werden. Die Bilder zeigen die Situation vor der Umgestaltung.

Der Dachgarten bestand im Wesentlichen aus einer mit quadratischen Platten belegten Fläche und einer Einrahmung aus einer geschnittenen Koniferenhecke.

Der Kellerabgang war mit einem Stahlgeländer eingefasst, welches den seitlich davon befindlichen Balkonabgang stark einengte.

durch vollständige Unterkellerung entsteht ein Dachgarten auf ErdniveauDachgarten von oben

Der Kunde benötigte ein kreatives Team, um dem Dachgarten Leben einzuhauchen und mit einem ansprechenden Design ein wohliges Gartenambiente zu verschaffen.

Da wir für den Sohn des Kunden bereits diesen Innenhof zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers geplant hatten, fiel seine Wahl direkt auf unser Büro.

Aufgrund der relativ geringen Größe und des engen Bezugs zur Architektur stand von vornherein fest, dass eine streng geometrische Gestaltung die besten Ergebnisse für den Dachgarten liefern wird. Als Planungsgrundlage war daher ein besonders genaues Aufmaß der örtlichen Begebenheiten notwendig.

Tel.: 02182 8277644