Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 02182 8277644

Gartenplanung Dipl.-Ing. Johannes Windt

Bauarbeiten zur großen Terrasse

Sie sind hier: Startseite > Terrassengestaltung‚ Terrassenplanung > große Terrasse anlegen (90 qm) > Gestaltung der Terrasse

Bei der Gestaltung der neuen Terrasse wurde der zu erweiternde Bereich zunächst grob ausgehoben und dann mit Schnüren gemäß Planung genau ins Gelände übertragen. Bauschuttreste konnten im Loch verschwinden, welches anschließend mit einer Folie ausgekleidet, eingeschalt und mit Beton ausgegossen wurde.

Wichtig bei der Gestaltung der Terrasse war, die neue Platte mit Hilfe von Baustahlstücken mit der alten Betonplatte zu verbinden, um unterschiedliche Setzungen zu vermeiden. Vor die Terrasse wurden Drainagerohre eingearbeitet, die das Oberflächenwasser sicher abführen. Highlight der Gestaltung ist ein Quellstein, welcher ziemlich zum Schluss sein Plätzchen fand.

Die Terrasse wurde komplett in Eigenleistung durch Freunde und Verwandte erstellt.

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Johannes Windt
Inhaber
Schwohenend 55
41352 Korschenbroich
mobil: 0162 6798490