Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 02182 8277644

Gartenplanung Dipl.-Ing. Johannes Windt

Sinnengarten im Innenhof am Niederrhein

Sie sind hier: Startseite > Freiraumplanung für Senioren‚ Spiel‚ Sport‚ Hotels und Gewerbe > Sinnesgarten Kapitel 1 > Sinnengarten im Innenhof am Niederrhein

Für ein Seniorenheim in Goch wurde im Zuge der Umbaumaßnahmen am Gebäude auch der Gartenbereich umgestaltet. Aus einer trostlosen Pflasterfläche sollte ein behindertengerechter Garten werden, der die Sinne anregt. Auf den Bildern ist die Gestaltungssituation vor dem Umbau ersichtlich:

Planung der Außenanlagen

Unser Büro wurde mit der Planung für den Sinnengarten beauftragt. Es entstanden zwei unterschiedliche Vorentwurfsvarianten, wobei noch eine dritte auf der Vorzugsvariante aufbaute:

Vorentwurf 1

Vorentwurf 2

Vorentwurf 3

Die Planung wurde anschließend zum Entwurf durchgearbeitet:

Entwurf Sinnengarten

Entstanden ist ein Kleinod im direkten Umfeld der Wohnanlage, die den gesunden und demenzkranken Bewohnerinnen und Bewohnern einen anregenden und gefahrlosen Aufenthalt im Freien erlaubt.

 

 

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Johannes Windt
Inhaber
Schwohenend 55
41352 Korschenbroich
mobil: 0162 6798490