Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 0162 6798490

Gartenplanung Dipl.-Ing. Johannes Windt

Schwimmteich

Sie sind hier: Startseite > Schwimmteich > Projektbeispiele für kleine‚ oder günstige Anlagen > Teichanlage unter Baum > Teichplanung-Technik

Ausführungsplanung

Es schloss sich die Planung der technischen Anlagen an, auf der neben Mauerwerk und Holzdeck auch die Druck- und Saugleitungen, sowie Skimmer und Filterschacht positioniert wurden.

Das größte Problem bei der Ausführung würde werden, dass das Grundstück nur über eine schmale Treppe im Vorgarten zugänglich ist. Der Einsatz schwerer Maschinen und Baumaterialien war dadurch nicht möglich. So wurden die Mauern, die zur Erreichung einer angemessenen Wassertiefe für den Schwimmteich nötig sind, als Betonschalstein- Mauern geplant.

In der hinteren Ecke des Gartens entstand ein Gartenhaus, welches ebenfalls aus Betonschalsteinen aufgemauert wurde und mit Hilfe eines begrünten Daches optisch in die Gesamtkonzeption integriert wurde.

Unter dem Holzdeck wird die Pumpen- und Filtereinheit in einem Schacht platziert, welcher zum Schallschutz von innen isoliert wird.

 

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Johannes Windt
Inhaber
Schwohenend 55
41352 Korschenbroich
Tel.: 02182 8277644
mobil: 0162 6798490
Tel.: 02182 8277644