Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 02182 8277644

Gartenplanung Dipl.-Ing. Johannes Windt

Bangkirai-Terrasse in einem kleinen Garten

Sie sind hier: Startseite > Terrassengestaltung‚ Terrassenplanung > Holzterrassen > Garten mit Holzterrasse

kleiner Garten mit HolzterrasseIn diesem Projektbeispiel geht es um die Anlage eines kleinen Gartens mit Holzterrasse.

Eine Schreinerei besitzt einen 75 qm kleinen Freiraum, der direkt an die Werkshallen anschließt und an 3 Seiten von Mauern, bzw. der Privatterrasse der Firmeninhaber umgeben ist. Der Weg zur Halle führt für Angestellte und Kunden an diesem Freiraum vorbei.

Die Bauherren wünschten sich eine gemütliche, pflegeleichte Gestaltung, bei der man für eine halbe Stunde vom Arbeitsalltag abschalten und in der Sonne sein Pausenbrot zu sich nehmen kann. Dabei sollte eine Holzterrasse harmonisch in eine Gartenwelt mit Quellstein eingebettet werden und der Blick von der Holzterrasse zum Halleneingang optisch etwas abgeschirmt werden.

Zum Zeitpunkt der Beauftragung war die ursprüngliche Gartenanlage bereits abgeräumt, so dass für die neue Gestaltung alle Möglichkeiten offen waren.

 

 

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Johannes Windt
Inhaber
Schwohenend 55
41352 Korschenbroich
mobil: 0162 6798490