Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 0162 6798490

Büro für Garten- und Landschaftsplanung

Erdarbeiten und Mauern zum Schwimmteich

Sie sind hier: Startseite > Schwimmteich > Projektbeispiele für größere‚ oder aufwändige Anlagen > Schwimmteich mit 120 t Naturstein > Schwimmteich Erdarbeiten‚ Mauern

Die Bilder zeigen die abgebrochene alte Schwimmhalle, welche mit Schichtenwasser voll gelaufen ist. Des Weiteren sind Fundamente, Schalungen und frisch erstellte Stahlbetonwände zu sehen, welche das angehobene Gelände zu beiden Nachbarseiten und zur oberen Holzterrasse rings um den Wintergarten abstützen. Für die Wände zu den Nachbarn war das schriftliche Einverständnis beider Nachbarn und des Bauamtes erforderlich.

Während die obere und die seitlichen Betonwände aus Stahlbeton gegossen wurden, wurde die untere Wand aus Schalungssteinen aufgemauert, mit Moniereisen versehen und anschließend ausgegossen.

Die letzten Bilder zeigen das neue Poolhaus im Rohbau, sowie den Schwimmbereich mit darin befindlichem, eisenhaltigen Schichtenwasser, welches für den weiteren Baustellenablauf permanent abgepumpt wurde.

Die Erdarbeiten konnten aufgrund der eingeschränkten Baustellenzugänglichkeit nur mit einem kleinen Bagger und Kettendumper ausgeführt werden.

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Johannes Windt
Inhaber
Schwohenend 55
41352 Korschenbroich
Tel.: 02182 8277644
mobil: 0162 6798490
Tel.: 02182 8277644