Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 02182 8277644

Gartenplanung Dipl.-Ing. Johannes Windt

Der Garten mit Steingarten ist fertig.

Sie sind hier: Startseite > Gartengestaltung: Pläne und Bilder von über 100 Projekten > große Gärten ab 1.000 qm > Außenanlagen 1.700 qm mit Steingarten im Hang > Garten mit Steingarten fertig

Die Bilder zeigen die fertigen Außenanlagen. Auf der südwestwärts geneigten Fläche konnten wir einen großen Steingarten anlegen, der mit 30 Tonnen Natur-Stein gestaltet worden ist. Die Pflanzen sind angepasst an nährstoffarme Bodenverhältnisse und volle Sonneneinstrahlung.

Unserer Auffassung nach ist ein Steingarten erst dann ein richtiger Stein-Garten, wenn eine gewisse Mindestmenge an Geröll verwendet wird. Nur so lässt sich der Boden entsprechend ausmagern und er speichert die Wärme des Tages, die er nachts wieder abgibt. So entsteht für die Pflanzen ein ganz spezielles Mikroklima, an das sie angepasst sind.

Die restlichen Bereiche im Garten sind mehr oder minder beschattet und erfordern die Verwendung von Stauden aus dem Lebensbereich Gehölz oder Gehölzrand. Selbst unter den Bäumen im Fallbereich der Nadelstreu wachsen entsprechend spezialisierte Pflanzen prächtig.

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Johannes Windt
Inhaber
Schwohenend 55
41352 Korschenbroich
mobil: 0162 6798490