Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 0162 6798490

Gartenplanung Dipl.-Ing. Johannes Windt

Mittelmeergarten

Sie sind hier: Startseite > Schwimmteich > Projektbeispiele für mittlere Anlagen > mediterraner Schwimmteich > Baustelle Mittelmeergarten

Baustelle

Aufgrund der hinzugekommenen Grundstücksfläche für den Mittelmeergarten wurde sowieso eine Verschiebung des Erdwalls nötig.
Dieser wurde unseren Vorstellungen entsprechend  naturnäher modelliert. Die Bilder zeigen den fast fertig gestellten Mittelmeergarten. Für den Schwimmbereich wurde vom Kunden eine Teichfolie in einem frischen Grünton gewählt.
Die Regenerationszonen wurden mit olivgrüner Folie abgedichtet. Auf den Bildern zu erkennen ist auch, dass die gesamte Flachwasserzone inklusive des Bachlaufs mit Vulkalith und Zeolith ausgekleidet worden ist. Hier findet die mikrobielle Wasserreinigung statt.
Weiter führende Informationen zur Funktionsweise dieser Stoffe sind hier zu finden.

Neben dem Teich sind neben Lorbeerkirschen auch Bambusse in verschiedenen Arten und Sorten vorgesehen. Der Teichrand am Bauzaun wurde deshalb als Bambussperre 60 cm tief erstellt, um eine Durchdringung der Teichfolie durch Wurzelschösslinge zu verhindern.

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Johannes Windt
Inhaber
Schwohenend 55
41352 Korschenbroich
Tel.: 02182 8277644
mobil: 0162 6798490
Tel.: 02182 8277644