Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 0162 6798490

Gartenplanung Dipl.-Ing. Johannes Windt

Parkplatz – Planung

Sie sind hier: Startseite > Freiraumplanung für Senioren‚ Spiel‚ Sport‚ Hotels und Gewerbe > Parkplatzgestaltung > Projekt Parkplatz bauen am Mehrfamilienhaus > Parkplatz Planung

Wir entwickelten den Vorentwurf für den Parkplatz. Für die Planung setzten wir uns folgende Ziele:

  • Eine kleine Rasenfläche und ein Sandkasten sollten integriert werden.
  • Der Parkplatz sollte optisch zumindest teilweise vom restlichen Gartenbereich abgeschirmt werden.

Die Planung sieht eine etwas zurückhaltendere Linienführung vor, die orthogonale Formen mit Kreisen kombiniert. Eine farblich abgesetzte Achse, die sich über den Parkplatz erstreckt, setzt sich bis zu einem kleinen Pflasterkreis fort, der eine Richtungsänderung des Weges begründet.

Anschließend wurde der Parkplatz als CAD-Planung im Detail gezeichnet. Eingeplant wurden gekollerte Pflastersteine in roten und gelben Farbtönen, die auf den gelben Klinker des Hauses abgestimmt sind. Stufen, Ränder und Palisaden wurden dunkel abgesetzt.

Auf dem Ausführungsplan sind alle Materialien, Maße und Höhenangaben, sowie Entwässerungen angegeben, so dass der Kunde die Gestaltung selbst vornehmen konnte.

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Johannes Windt
Inhaber
Schwohenend 55
41352 Korschenbroich
Tel.: 02182 8277644
mobil: 0162 6798490
Tel.: 02182 8277644