Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 0162 6798490

Gartenplanung Dipl.-Ing. Johannes Windt

Schwimmteich

Sie sind hier: Startseite > Schwimmteich > Projektbeispiele für mittlere Anlagen > mediterraner Schwimmteich > Teich bepflanzen

Einsetzen der Wasserpflanzen und Land-Stauden

Der WDR hatte sein Interesse bekundet, mit uns eine Dokumentation über Schwimmteiche zu drehen. Hierzu bot sich ein Termin an, bei dem auf der Baustelle kurz vor der Fertigstellung noch mal richtig „Action” einkehrt: Die Teichbepflanzung mit Repositionspflanzen. Dazu wurden die Wasserpflanzen als Logatainerware, das heißt wurzelnackt angeliefert. So ist sichergestellt, dass keine unnötigen Nährstoffe in das Ökosystem eingetragen werden. Unser Schwimmteichfachmann, Marcin Gasiorowski erläutert den Bauherren und dem Kamerateam die Funktionsweise der Wasserpflanzen und die Pflanzmethode.
Mit Begeisterung packen auch die Bauherren an und setzen die Uferpflanzen in die Teichsubstrate, während ihre Kinder den Schwimmteich schon mal ausprobieren.

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Johannes Windt
Inhaber
Schwohenend 55
41352 Korschenbroich
Tel.: 02182 8277644
mobil: 0162 6798490
Tel.: 02182 8277644