Dipl.-Ing. Johannes Windt TEL 02182 8277644

Gartenplanung Dipl.-Ing. Johannes Windt

Wohnpark Planung

Sie sind hier: Startseite > Gartengestaltung: Pläne und Bilder von über 100 Projekten > große Gärten ab 1.000 qm > 4 Mehrfamilienhäuser auf Tiefgarage 

Im Jahr 2007 wurde das Ingenieurbüro Windt mit der Planung der Außenanlagen in einem Wohnpark in Jülich beauftragt. Der Wohnpark umfasst 4 Mehrfamilienhäuser, in die vorrangig Senioren einziehen sollten. Die zu planende Fläche betrug 2.700qm.  Ein Drittel davon befand sich auf dem Dach einer Tiefgarage.

Die Hochbaumaßnahmen waren, wie auf den Bildern zu sehen, zu Beginn der Planungsarbeiten bereits voll im Gange.

Außenanlagen zu einem Wohnpark mit 4 Mehrfamilienhäusern 

Zu Beginn der Wohnpark-Planung wurden für den Kunden zwei Vorentwürfe angefertigt, die ihm einen Überblick über die gestalterischen Möglichkeiten vermitteln sollten.

Nach genauer Absprache entschied sich der Kunde für die Vorentwurfsvariante 1.

Darauf aufbauend wurde der Entwurf angefertigt und anschließend der Ausführungsplan erstellt.

Der Pflanzplan, der genau zeigt, welche Pflanze, in welcher Stückzahl an den einzelnen Standorten vorgesehen ist, rundet die Wohnpark-Planung ab. 

Ein Drittel der Außenanlagen lagen über einer Tiefgarage, so dass hier Methoden der intensiven Dachbegrünung Anwendung fanden, was weitere Detailzeichnungen erforderte. 

Ausführung – Bilder von der Baustelle

Nach Abschluss der Planungsarbeiten konnte mit der Bepflanzung der Außenanlagen begonnen werden.

 

 
Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Johannes Windt
Inhaber
Schwohenend 55
41352 Korschenbroich
mobil: 0162 6798490